Sonntag, 28. April 2019

Von dunkel nach hell


Auf die getrockneten Grundflächen folgen nun schrittweise die ersten Aufhellungen. Flächig wird verdünntes Weiß auf die Umbragrünflächen und verdünntes Ocker auf die Umbraflächen aufgetragen. Hier wird bereits die dreidimensionale Dynamik der Gewänder, aber vor allem auch der Gesichter grundgelegt.




Durchdrungen vom Licht Gottes wird auch unser Leben, das manchmal in dunklen, allzu irdischen Verstrickungen herumgrundelt, aufgehellt, emporgehoben, es erhält Tiefe und ermöglicht Tiefgang.
Im Licht Gottes erkenne ich auch den Anderen als Person neu. Ich kann auch in diesem Menschen einen Widerschein des Lumen Christi erkennen.
Auch der Weg der Vorbereitung auf das Osterfest war ein Weg von dunkel nach hell. Wir sind berufen und eingeladen im Licht Gottes als österliche Menschen zu leben und dieses Licht in die Welt weiter auszustrahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen